Bildungskiste „Meine Plastik-Welt-Parcours“

7 Lernstationen rund um Plastikproduktion und Erdöl, Plastikmüll in den Meeren und dem verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde.

Die „Bildungskiste ‚Meine Plastik-Welt-Parcours'“ ist ein pädagogisches Konzept, das sich mit dem Thema Plastikmüll und Nachhaltigkeit auseinandersetzt. Sie enthält verschiedene Materialien und Aktivitäten, die dazu beitragen, das Wissen über Plastik und seine Auswirkungen auf die Umwelt zu erweitern und die Sensibilität für das Thema zu schärfen.

Der Parcours kann in Schulen, Gemeinden oder anderen Bildungseinrichtungen durchgeführt werden und ist geeignet für Einzelpersonen sowie Gruppen jeden Alters. Die Stationen können beispielsweise Quizfragen, Experimente, Rollenspiele oder Informationsmaterial enthalten, die dazu beitragen, das Wissen über Plastik und seine Auswirkungen zu vertiefen.

Durch den „Meine Plastik-Welt-Parcours“ werden die Teilnehmenden auf spielerische Weise mit den Herausforderungen und Lösungsansätzen im Bereich Plastikmüll und Nachhaltigkeit konfrontiert und lernen, ihren eigenen Konsum bewusster und verantwortungsbewusster zu gestalten.

Diese Lernkiste kann Ihnen dabei helfen, die folgenden Punkte des bayerischen Lehrplans der Mittelschule zu veranschaulichen: NT9 2.3: Kunststoffe (Details hier)

Bildungskiste „Meine Plastik-Welt-Parcours“ buchen
Kalender wird geladen...
- Verfügbar

- Gebucht

- Ausstehend

Schule/Institution/Entleiher*:

Die Abholung und Rückgabe erfolgt bei unserem Kooperationspartner Stadtbücherei Erding zu deren Öffnungszeiten (Di/Mi 10:00-18:00 Uhr, Do/Fr 10:00-19:00 Uhr, Sa 10:00-13:00 Uhr). Die Ausleihe ist kostenlos. Um den Service aufrecht zu erhalten, müssen wir allerdings für defekte oder verloren gegangene Materialen Ersatz beschaffen und dies in Rechnung stellen. Eine Kaution in Höhe von 20,-€ muss auf dem BAGS-Konto vor dem Verleih überwiesen worden sein, Sie erhalten diese nach vollständiger Rückgabe und Überprüfung zurück.

Der/die Schule/Institution/Entleiher erhalten von BAGS e. V. vollständige Bildungsmaterialien. Sie verpflichten sich, diese pfleglich zu behandeln und direkt nach der Entleihe anhand der mitgesandten Liste zu kontrollieren und entsprechend abzuhaken und die gleiche Kontrolle nach der Nutzung und vor Rückgabe nochmals durchzuführen. Bitte senden Sie uns die abgehakte Liste nach Rückgabe an bildungsstation@bags-ev.de .

Raiffeisenbank Erding
BIC: GENODEF1EDR